Trainer

Kids-WingTsun | Celine Hoffmann | Übungsleiterin, 11. SG WingTsun, 3. SG Escrima

Mich triffst Du in den Kursen…

…Kids 1, Kids 2 und in den Teens-Kursen.

Ich mache WingTsun seit…

…2016 und unterrichte nebenberuflich seit 2018.

Für mich ist WingTsun das Richtige, weil…

…es sich für mich als Frau sehr gut eignet, um mich gegen körperlich Überlegene zu behaupten. Außerdem ist WingTsun eine sehr facettenreiche und abwechslungsreiche Kampfkunst, was mich immer wieder fasziniert.

Und für Dich?

…gebe ich mein Erlerntes gerne weiter, damit auch Du Dich behaupten kannst.

Escrima für Teens & Erwachsene | David Retter | 12. SG Escrima, 7. SG WingTsun

Mich triffst Du in den Kursen…

…Escrima für Teens & Erwachsene jeden Mittwoch

Ich mache Escrima seit…

…2005.

Für mich ist Escrima das Richtige, weil…

…das Training zum einen Spaß macht, aufgrund der verschiedenen Trainingsgeräte abwechslungsreich ist, man nette Leute trifft und Escrima in Technik, Anwendung und Nutzung von Alltagsgegenständen auf sämtliche SV-Situationen im Alltag anwendbar ist. Körperbeherrschung, Gleichgewicht und Konzentration werden jedes Mal aufs Neue gefordert und gefördert.

Und für Dich?

…gebe ich den Spaß und die kompromisslose Einfachheit des Selbstverteidigung-Systems Escrima mit seinen vielen abwechslungsreichen Trainingsmöglichkeiten gerne an Dich weiter.

Hinweis zur gendergerechten Sprache

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website häufig nur die männliche Form verwendet.

Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Formen der Geschlechts- und Genderzugehörigkeit.

Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.